TC Bad Arolsen

Robin Seip verteidigt Titel

18.09.2013: Es war ein langer Kampf: Erst nach dreieinhalb Stunden Netto-Spielzeit konnte Robin Seip das Finale der Herren-Vereinsmeisterschaften des TC Bad Arolsen für sich entscheiden. Finalgegner war erstmals Johannes Kirr, Seips Teamkollege der Herren-30-Bezirksoberligamannschaft des TC.
"In einem hart umkämpften Spiel siegte der Glücklichere", so Seip nach einem kräftezehrenden Turnier.
Begonnen hatte der überraschend knappe Schlagabtausch am Dienstag Nachmittag und nach gewonnenem ersten Satz und einer 5:2-Führung im zweiten sah der Außenseiter Kirr schon wie der überraschende Sieger aus. Doch Seip kämpfte sich auf 5:5 zurück. Danach musste das Final wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Der letzte Akt folgte am Mittwoch. Am Ende hieß es 4:6 7:6 und 6:3 für Seip, der damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte.
Den dritten Platz erreichte in diesem Jahr Vorjahresfinalist Marco Scheele.
Die Vereinsmeisterschaften hatten in diesem Jahr unter dem unbeständigen Wetter zu leiden, was dazu führte dass in den Vorrunden zwei Spiele am selben Tag ausgetragen werden mussten. So musste allein Johannes Kirr zwei knappe Dreisatz-Krimis im Viertel- und Halbfinale am Sonntag direkt hintereinander spielen. Zusammen mit dem erneut über die volle Distanz gehenden Finale verdiente sich der 30-jährige dabei aber den Titel des "Marathon-Manns" des Turniers.

Die Arolser Tennis-Matadoren nach ihrem spannenden Finale: Johannes Kirr (von links) und Sieger Robin Seip. Foto: TC Bad Arolsen

alle Nachrichten
alle Termine

Kurzinfos

info@tc-bad-arolsen.de
Jugendwart: +49-(0)5691-914309
Vorstand: +49-(0)5691-5652
Impressum

Trainingsplan

Gastspieler willkommen! Platzmiete 8 Euro/Stunde. Oder 40 Euro/Monat.
Kontakt: Oliver Neuse, +49-(0)5691-914309

Vollmitgliedschaft: 140 Euro/Jahr Erwachsene, Jugendliche 75, Kinder 20.
Kontakt: Gerd Rüßeler, +49-(0)5691-5652

Die nächsten Termine

alle Termine...

HTV Links

Medenspiele
Turnierkalender
Regeln und Formulare

WetterOnlineDas Wetter für
Bad Arolsen
Mehr auf wetteronline.de